AU BE-FR BE-NL DE DK EU FI HU IT NO PL RO SE UK

        Fußball

              Fußball im Fernsehen und Live-Stream

              Fußballfans sind von dem Spiel besessen – und wenn sie nicht selbst spielen, sehen sie sich Fußball wahrscheinlich im Fernsehen an, unterstützen lokale und internationale Teams und führen innige Debatten über Spieler und Manager.

              Erste Liga

              Die Erste Liga oder „Premier League“ ist mit Abstand die bekannteste Fußballdivision der Welt. Millionen von Fans unterstützen eine ihrer 20 Mannschaften und schauen Fußball jede Woche im Fernsehen. Der englische Fußball wird auf der ganzen Welt vermarktet und Fans von Premier-League-Vereinen gibt es in jedem Land.

              Das Titelrennen der Premier League wird von den sogenannten „Großen Sechs“ dominiert – Manchester United, Manchester City, Chelsea, Liverpool, Arsenal und Tottenham normalerweise um die Meisterschaft kämpfen. Diese Teams führen die TV-Rechte-Deals der Premier League an, bei denen die Sender Milliarden bezahlen, um die besten Spiele aus England zu zeigen. Es wird geschätzt, dass 4,7 Milliarden Fans die Premier League pro Saison online und im Fernsehen ansehen – und das hat sich für die EPL als lukrativer Markt erwiesen.

              Champions League

              Der Elite-Vereinswettbewerb des europäischen Fußballs hat im Laufe der Jahre verschiedene Gestalten angenommen, bleibt jedoch stets der Liebling aller Fans und Manager. Die Champions League gilt als der Höhepunkt des Vereinsfußballs – und schon das Erreichen der Gruppenphase kann einem Verein viele Millionen Euro einbringen.

              Die Welt lässt an den Abenden der Champions League alles stehen und liegen, um den Sport im Fernsehen zu sehen. Es gibt mehr als 80 Teams, die das Qualifying und die Gruppenphase absolvieren, was bedeutet, dass der TV-Zeitplan der Champions League immer mit Spielen vollgepackt ist.

              Ein Verein kann bis zu 82 Millionen Euro durch die Teilnahme an der Champions League verdienen. Ein Großteil dieses Preisgeldes kommt von Sendern, die dafür bezahlen, Fußball im Fernsehen und als Live-Stream zu zeigen. Sobald die Teams die Gruppenphase verlassen haben, treten sie vor dem Finale über drei Runden im K.O.-Wettbewerb gegeneinander an.

              Real Madrid hat bis 2019 mit 13 Titeln die meisten Champions League-/Europapokal-Ehrungen erhalten. Auch Liverpool und Mailand können eine lange Geschichte im Wettbewerb nachweisen. Die Hauptattraktion des Wettbewerbs ist für neutrale Fans die Hauptauslosung der Champions League im Fernsehen – und es sind diese großen Clubs, die alle Augen auf die Bildschirme lenken!

              Europa League

              Der zweitbeliebteste Vereinswettbewerb des europäischen Fußballs ist für Fans, die die Europa League live verfolgen, nicht weniger dramatisch. Die Europa League umfasst viele berühmte europäische Vereine und öffnet dem Sieger das Tor zur Champions League. Dies treibt den Wettbewerb in der Europa League stets voran. Sevilla ist einer der Vereine, die stets verzweifelt nach dem Titel streben.

              Die Gliederung der Europa League sieht vor, dass Vereine, die in ihrer Champions-League-Gruppe den dritten Platz belegen, in die K.O.-Phase der letzten 32 fallen. Dies führt natürlich zu einer enormen Schwankung der Europa-League-Gewinnchancen, eignet sich jedoch hervorragend für verlockende Fußballspielpläne, die man im Fernsehen verfolgen kann.

              Weltmeisterschaft

              Es wird geschätzt, dass mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung die Weltmeisterschaft während des Turniers im Fernsehen und online verfolgt – und es lässt sich mit Sicherheit behaupten, dass dieses Fußballfestival die Fantasie des ganzen Planeten anregt. Die Weltmeisterschaft umfasst Nationen auf der ganzen Welt und wird in den kommenden Jahren auf 32 Teams erweitert. Fans, die WM-Spiele live streamen und im Fernsehen schauen, versammeln sich oft in Bars, Restaurants und Vorführungen im Freien, um gemeinsam ihre Nationen zu feiern und zu unterstützen.

              Einige Länder haben ein stärkeres Verlangen, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, als andere. England hat das Turnier zuletzt 1966 gewonnen, wobei Frankreich zwei junge Generationen vorzuweisen hat, die die Fernsehzuschauer der Weltmeisterschaft bis hin zum Ruhm staunen ließen.

              Brasilien bleibt das legendäre Weltcup-Team, nachdem es in diesem Wettbewerb mehrere Trophäen gewonnen hat. Alle vier Jahre finden sich die Samba Boys unter großer medialer Aufmerksamkeit und prüfenden Blicken ein – die Legenden wie Pele, Cafu und Ronaldo haben im Wettbewerb alle begeistert.

              Europäischer Fußball

              Fans aus aller Welt schauen sich den europäischen Fußball in Ligen wie der Serie A, der La Liga und der Bundesliga online an. In diesen drei Ligen spielen einige der besten Fußballer und auch einige der besten Vereine der Welt. Real Madrid und Barcelona kämpfen in jeder Saison um die Ehre der Liga, während Bayern München über den deutschen Fußball herrscht.

              In Italien war Juventus immer an der Spitze der Serie A. Mailand, Inter, Napoli und Roma haben eine so engagierte Fangemeinde, dass es immer unterhaltsam ist, italienischen Fußball im Fernsehen anzusehen!

              Weitere Top-Ligen sind die portugiesische Primera Liga, die Eredivisie in den Niederlanden und die französische Ligue 1.

AU BE-FR BE-NL DE DK EU FI HU IT NO PL RO SE UK

        Football

        Browse the latest listings and find out where you can watch the biggest and best football matches in the World

              Football on TV and live stream

              Football fans are obsessed with the game and if they’re not playing themselves, they’re likely to watch football on TV, support local and international teams and enjoy hearty debates about players and managers. Football’s global coverage means football live stream games are very accessible for most people, especially during tournaments such as the World Cup and European Championships, which are on free-to-air channels in many countries.

              Premier League

              The Premier League is by far the most famous football division on the planet, with millions of fans supporting one of its 20 teams and watching football on TV each week. English football has been marketed across the world and you can find fans of Premier League clubs in every country.

              The Premier League title race is dominated by what is known as the Big Six, with Manchester United, Manchester City, Chelsea, Liverpool, Arsenal and Tottenham usually in contention for the championship. These teams drive the Premier League TV rights deals, where broadcasters pay billions to show the best matches from England. It is estimated 4.7 billion fans tune in to watch Premier League online and on TV each season — and that has proved a lucrative market for the EPL.

              Champions League

              European football’s elite club competition has enjoyed various guises over the years but remains the one every player, manager and fan wants to win. The Champions League is considered the pinnacle of club football and just reaching the group stage can earn a club many millions of pounds.

              The world tunes in on Champions League nights to watch sport on TV. There are more than 80 teams who complete through qualifying and the group stage, which means the Champions League TV schedule is always packed with fixtures.

              A club can earn as much as €82m from competing in the Champions League, with much of that prize money coming from broadcasters who pay to show football on TV and live stream football. Once teams progress from the group stage they compete in knockout competition over three rounds before the final.

              Real Madrid boast the most Champions League / European Cup honours with 13 titles as of 2019. Liverpool and Milan both have a rich history in the competition too. The glamour of the competition is always the main draw for neutral fans watching Champions League on TV and it’s these big clubs that bring eyes to the screens!

              Europa League

              European football’s secondary club competition is no less dramatic for fans who watch Europa League live. The Europa League features many illustrious European clubs and offers an avenue into the Champions League for the winner. That carrot has driven competition in the Europa League, with Sevilla a club that is always desperate to push for the title.

              The Europa League structure involves clubs who finish third in their Champions League group dropping into the last-32 knockout stage. This naturally causes a huge fluctuation in the Europa League winner odds but is great for creating tantalising football fixtures to watch on TV.

              World Cup

              It is estimated over half the world’s population watch the World Cup on TV and online during the tournament — and it’s fair to say this festival of football captures the imagination of the planet. The World Cup features nations across the globe and in upcoming years will be expanded past 32 teams. Fans who live stream World Cup games and watch on TV often gather in bars, restaurants and outdoor screenings to celebrate and support their nations as one.

              Some countries are more desperate to win the World Cup than others. England last won the tournament in 1966, while France have boasted two young generations who have dazzled World Cup TV viewers all the way to glory.

              Brazil remain the iconic World Cup team, having won multiple trophies in this competition. Every four years the Samba Boys arrive under huge media attention and scrutiny — and legends of the game such as Pele, Cafu and Ronaldo have all dazzled in the competition.

              European football

              Fans from around the world tune in to watch European football online in leagues such as Serie A, La Liga and Bundesliga. These three leagues feature some of the best footballers on the planet, as well as the biggest clubs. Real Madrid and Barcelona battle it out for La Liga honours each season, while Bayern Munich reign over German football.

              Meanwhile in Italy, Juventus have always been at the top of Serie A, although Milan, Inter, Napoli and Roma boast such committed fan bases that watching Italian football on TV is always entertaining!

              Other top leagues include Portugal’s Primera Liga, the Eredivisie in Netherlands and France’s Ligue 1.

              Live stream football

              Watch and bet on football throughout the season at Unibet TV. Our football live stream options cover leagues from around the world, including Serie A, La Liga, Bundesliga and Ligue 1. Check out Unibet TV today for our latest live stream football fixtures, all of which run alongside In Play betting odds. You’ll never miss a moment of the action when betting at Unibet!