AU BE-FR BE-NL DE DK EU FI HU IT NO PL RO SE UK

        Basketball

              Basketball

              Basketball hat sich zu einer der weltweit führenden Sportarten entwickelt – und das Online-Zusehen war noch nie einfacher. Die NBA bleibt die beliebteste Liga im Basketball. Millionen von Fans setzen während der Saison jeden Abend auf Basketball. 

              Ursprung des Basketballs

              Basketball ist die Erfindung des Lehrers Dr. James Naismith, der Ende des 19. Jahrhunderts an einer Schule in Massachusetts in den USA unterrichtete. Er erfand ein Spiel, bei dem die Schüler einen Ball in einen an der Wand befestigten Pfirsichkorb werfen mussten. Die Regeln entwickelten sich im Laufe der Zeit und schließlich beschlossen die Organisatoren, den Boden des Pfirsichkorbs auszuschneiden, anstatt nach jeder Punktzahl nach oben zu klettern, um den Ball einzusammeln!

              1906 wurden dann Metallreifen verwendet und das Spiel war bei College- und Schulteams äußerst beliebt. Schließlich wurde 1946 der professionelle Basketball eingeführt und 30 Jahre später fusionierten ABA und NBA, um die größte Basketballliga der Welt zu gründen.

              Millionen von Fans sehen sich seitdem die NBA an und Unibet bietet Basketball-Live-Stream-Optionen sowie In-Play-Wetten für alle Kunden. Im Laufe der Jahrzehnte wollten immer mehr Fans die Spiele live verfolgen, was schwierig ist, wenn in der durchschnittlichen NBA-Arena für nur etwa 20.000 Zuschauer Platz ist!

              NBA-Wetten

              Die NBA ist die größte Basketballliga der Welt. Die Spieler erhalten Millionen von Dollar pro Spiel, um die Zuschauer zu unterhalten und die Fans mit ihren großartigen Fähigkeiten zu begeistern. Basketball eignet sich hervorragend für Live-Wetten, da es in einem Spiel unzählige Punktechancen gibt.

              In den letzten zehn Jahren wurde die NBA von den Golden State Warriors dominiert. Das Elite-Team im Vereinsbasketball verfügt über einige der besten Spieler der Geschichte, die sich zusammengeschlossen haben, um über den Sport zu herrschen. Wetten auf die Warriors im Basketball ist bei Unibet trotz der geringen Quoten sehr beliebt – einfach weil sie so gut sind! In jüngerer Zeit haben die Toronto Raptors, Cleveland Cavaliers und San Antonio Spurs die Überlegenheit von Golden State in Frage gestellt. Dennoch bleibt das Team aus San Francisco das Äquivalent der New England Patriots der NFL, des Real Madrid des Fußballs und des Australiens des Test Crickets. Sie sind das Team, das jeder besiegen möchte.

              Viele NBA-Wettfans lieben es, auf die Gesamtpunkte der Spiele zu setzen. Dabei setzt man darauf, wie viele Punkte im Spiel erzielt werden. Dies beinhaltet auch Wetten darauf, ob die Summe über oder unter eine imaginäre Linie fällt. So könntest du beispielsweise darauf wetten, dass bei einem Spiel zwischen Houston und New York +210,5 Punkte bei sehr guten Gewinnchancen erzielt werden.

              Was ist die EuroLeague?

              Wenn dir Basketball-Wetten neu sind, hast du möglicherweise noch nichts von der EuroLeague gehört. Dies ist das wichtigste europäische Basketballturnier und findet jedes Jahr zwischen Oktober und Mai statt. Die EuroLeague bietet europäischen Basketballfans jede Woche erstaunlich dramatische Vorführungen, bei der einige der größten Teams der Welt gegeneinander antreten. Du hast vielleicht von den Fußballmannschaften Madrid, Barca, München, CSKA und Olympiakos gehört. Nun, sie haben auch Top-Basketballteams in der EuroLeague!

              Die EuroLeague ist von allem in der Türkei und in Spanien besonders beliebt – viele Top-Spieler aus diesen Ländern treten dann auch in der NBA an. Seit 2019 haben Madrid und CSKA die meisten EuroLeague-Titel gewonnen. Maccabi Tel Aviv und Panathinaikos weisen beide eine lange Geschichte im Wettbewerb auf.

              Mit Unibet kannst du die ganze Saison über in-play auf Basketball wetten. Schau dir unbedingt jede Woche die neuesten Basketballspiele und TV-Programme an!

              Basketball bei den Olympischen Spielen

              Basketball ist seit 1936 Teil der Olympischen Spiele und die Vereinigten Staaten haben sowohl die Herren- als auch die Damenturniere dominiert. Nur Argentinien, die Sowjetunion (zweimal) und Jugoslawien haben außer den USA Herrengold gewonnen. Die Damen sind gleichermaßen dominant.

              Das Wetten auf Basketball bei den Olympischen Spielen bringt dich näher an die Action und hier bei Unibet kannst du jedes Spiel live und in-play verfolgen. Du musst also nicht gleich auf den späteren Champion wetten – was mit ziemlicher Sicherheit die USA sein wird! Erhalte stattdessen großartige Basketball-Wettquoten für jedes Spiel, egal ob es sich um Australien, Brasilien, Kuba oder Kanada handelt.

              Die besten NBA-Spieler aller Zeiten

              Die Liste der besten NBA-Spieler wächst von Jahr zu Jahr, aber nur einige wenige können als Legenden bezeichnet werden. Ikonen wie Wilt Chamberlain, Sergei Belov, Magic Johnson, Michael Jordan und Yao Ming führen die Liste der besten NBA-Spieler aller Zeiten an. LeBron James und Steph Curry werden sich irgendwann dieser berühmten Gruppe anschließen.

              WNBA-Wetten

              Du kannst auch die gesamte NBA-Saison der Frauen hier bei Unibet verfolgen und auf jedes Spiel der Saison wetten. Die WNBA läuft den ganzen Sommer über und bietet dir die besten Basketballspielerinnen der Welt. Die Liga wurde 1997 gegründet und brachte seit 2019 acht verschiedene Champions hervor. Minnesota Lynx, Los Angeles Storm, Phoenix Mercury und Seattle Storm sind nur einige der hochkarätigen Teams, die in der WNBA antreten.

AU DE DK FI HU IT NO PL SE UK

        Basketball

        Basketball has grown into one of the world’s premier sports and watching basketball online has never been easier. The NBA remains the No 1 league for basketball, with millions of fans betting on basketball every night of the season. 

              Watch basketball on live and TV

              From very humble beginnings, basketball has evolved into a global phenomenon and you can live stream NBA and bet on every game with Unibet. The game has spread to Europe, Asia and Australia, while the Olympics introduced basketball to their schedule as early as 1936! Below is Unibet’s full listings for basketball live stream and betting fixtures at Unibet TV.

              Origins of basketball

              Basketball was the invention of teacher Dr James Naismith, who taught at a school in Massachusetts, USA in the late 1800s. He invited a game where pupils threw a ball into a peach basket attached to the wall. Rules gradually developed over time and eventually organisers decided to cut out the bottom of the peach basket, rather than climbing up to collect the ball after every score!

              Metal hoops were finally used in basketball in 1906 and the game was popular among college and school teams. Eventually professional basketball arrived in 1946 and 30 years later the ABA and NBA merged to create the biggest basketball league on the planet.

              Millions of fans have since watched NBA and Unibet offers basketball live stream options for all out customers, as well as In Play betting. Over the decades more and more fans have wanted to follow the games live, which is difficult when the average NBA arena only holds around 20,000 spectators!

              NBA betting

              The NBA is the biggest basketball league in the world and you can bet on basketball and live stream NBA throughout the season with Unibet TV. Players are paid millions of dollars per game to entertain crowds and dazzle fans with their sublime skills. And basketball is great for betting live because of the sheer number of scoring opportunities in a game.

              For the past decade the NBA had been dominated by the Golden State Warriors. The elite team in club basketball boasts some of the best players in history, who have come together to reign over the sport. Betting on Warriors basketball is aways popular at Unibet, despite the team’s slim odds because they are so good! More recently, the Toronto Raptors, Cleveland Cavaliers and San Antonio Spurs have challenged the superiority of Golden State. Yet the team from San Francisco remain the equivalent of NFL’s New England Patriots, football’s Real Madrid and Test cricket’s Australia. They are the team everyone wants to beat.

              Many NBA betting fans love to bet on match totals — which is when you bet on how many points will be scored in the game. This involves betting on whether the total will fall above or below an imaginary line. So, for example, you could bet on a game between Houston and New York to yield +210.5 points at very good odds.

              What is EuroLeague?

              If you’re new to basketball live stream and betting then you may not have heard of EuroLeague. This is European basketball’s premier tournament and takes place between October and May each year. EuroLeague provides European basketball fans with amazingly dramatic performances each week, with some of the biggest teams on the planet competing. You may have heard of soccer teams Madrid, Barca, Munich, CSKA and Olympiakos. Well, they also boast top EuroLeague basketball teams too!

              EuroLeague is particularly popular in Turkey and Spain — and many top players from these countries eventually go on to compete in NBA. As of 2019, Madrid and CSKA have won the most EuroLeague titles, while Maccabi Tel Aviv and Panathinaikos both have a rich pedigree in the competition.

              You can live stream EuroLeague and bet on basketball In Play throughout the season with Unibet. Be sure to check out the latest basketball fixtures and TV schedule each week!

              Basketball at the Olympics

              Basketball has been part of the Olympics since 1936 and the United States have dominated both the men’s and women’s tournaments. Only Argentina, the Soviet Union (twice) and Yugoslavia have won men’s gold other than USA. And the women have been equally as dominant.

              Betting on basketball at the Olympics brings you closer to the action and here at Unibet you can follow every match live and In Play. You therefore don’t just have to bet on the eventual champions — which will almost certainly be USA! Instead, get great basketball betting odds on every game, whether it’s Australia, Brazil, Cuba or Canada playing.

              Best NBA players of all time

              The list of top NBA players grows every year but only a select few can be called legends. Icons such as Wilt Chamberlain, Sergei Belov, Magic Johnson, Michael Jordan and Yao Ming top the list of best NBA players of all time. No double LeBron James and Steph Curry will eventually join that illustrious group.

              WNBA betting

              You can also follow the whole Women’s NBA season right here at Unibet and bet on every game of the season. The WNBA runs through the summer and features the best female basketball players on the planet. The league started in 1997 and has gone on to produce eight different champions as of 2019. Indeed, Minnesota Lynx, Los Angeles Storm, Phoenix Mercury and Seattle Storm are just some of the high-profile teams competing in WNBA.